AKTUELLES
    FANCORNER
         » Fanshop
         » Fanboard
         » Fanbeirat
         » Fanbeiratsnews
         » Links
    TEAM
    CLUB
    SUPPORTERCLUB
    MULTIMEDIA
    GESCHICHTE
    INFO
    o2 World
    ENGLISH
    EISBÄREN KIDS CLUB
    FIT 4 FUTURE
    AGB
1 Adler Mannheim 34
2 Eisbären Berlin 29
3 Hamburg Freezers 29
4 ERC Ingolstadt 28
5 EHC München 24
6 GA Wolfsburg 23
7 Augsburger Panther 23
8 Hannover Scorpions 23
9 Iserlohn Roosters 23
10 Kölner Haie 20
11 DEG Metro Stars 20
12 Krefeld Pinguine 20
13 Straubing Tigers 18
14 T. Sabo Ice Tigers 10



Sportmetropole Berlin
NEWS - DETAIL
23.09.2011
Ergebnisprotokoll Fanstammtisch vom 20. September  News - Archiv

Trotz der kurzfristigen Einladung unsererseits, sind um die 50 Fans zum Stammtisch gekommen, was uns natürlich sehr gefreut hat! Die anfänglichen organisatorischen Probleme des Speichers wurden schließlich auch gelöst. Ein großes Dankeschön an den Restaurantchef und seine Crew, dass sie so flott und professionell reagiert haben.
Hier die Ergebnisse von Dienstagabend.

Sonderzug:

Klaus Wick, der uns seitens der Eisbären, massiv bei dieser Aktion unterstützt hat, erläuterte zunächst noch mal für alle die Idee hinter der Losaktion und den Umfang des Gewinnerpaketes. Es kamen zwei, drei Stimmen, die die Kommerzialisierung des Zuges kritisch sehen. Und befürchten, dass der Zug zu einer „Tupperfahrt“ verkommt. Die überwiegende Mehrheit befürwortete jedoch den jetzt eingeschlagenen Weg und kann auch mit einer leider nötigen „Kommerzialisierung“ leben, sollte sich das im Fahrpreis widerspiegeln.
Zumal, wer will, dagegen auch etwas unternehmen kann indem Fan oder FC Lose kauft und damit die Möglichkeit erhält, den Zug selbst z.B. nach seinem Lieblingsplüschtier oder seinem persönlichen Hausdrachen kreativ zu benennen.
Letztendlich müssen wir diesen neuen Weg auch erst kennen lernen und aus möglichen Fehlern lernen.

Fakt ist, dass bis jetzt 70 Lose verkauft sind. Viel zu wenige also. Aus diesem Grund schieben wir die Auslosung auf das Heimspiel am 21. Oktober. Bei dieser Sache könnt auch ihr helfen! Vielleicht habt ihr ´nen guten Draht zu eurem Chef oder aber ihr könnt euren Lieblingsbäcker mit der Idee „belästigen“, euer Fitness-Studio, und, und, und… Genauere Infos dazu gibt es in Kürze im Sonderzug-Thread. Wichtig ist in dem Zusammenhang auf jeden Fall die Info, dass es für Firmen die Möglichkeit gibt, eine absetzbare Rechnung dazu zu bekommen.

Die Frage ob man nicht z.B. den Zug an sich schon über ein anderes Unternehmen billiger bekommen könnte, kann derzeit noch nicht beantwortet werden da Robert P. und Detlef M. diesbezüglich auf ihre Anfragen noch keine Antworten erhalten haben.

3 Jahre neue Fankurve:

Alle Anwesenden waren sich einig, dass eine der vorrangigsten Aufgaben dieser Saison ist, die unsäglichen „Scheiß West-Berliner“-Rufe aus der Kurve wieder raus zu kriegen. Sie haben in unserer Halle einfach nichts zu suchen! Zum einen werden die vorsingenden Fanclubs sich weiterhin bemühen, die Rufe zu übersingen. Aber zum anderen wird der Fanbeirat mit größeren Aktionen versuchen, deutlich zu machen, dass die Rufe bei uns nichts zu suchen haben.

Es gibt nach wie vor Abstimmungsprobleme zwischen den Trommlern. Aber da hilft nur: miteinander reden. Und das nicht nur auf einem Trommlertreffen, sondern auch ruhig mal in der Halle in den Drittelpausen.

Planungen vom FB für die neue Saison:

Wir prüfen momentan, ob wir beim Spiel am 27.11.11 einen „Bärchentag“ durchführen können. Angelehnt an den in der NHL stattfindenden Teddy Bear Toss Wer nicht weiß, was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Teddy_Bear_Toss
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, ob das klappt.

Am 18.12. haben wir ja bekanntermaßen ein Spiel in Hamburg. Dieses Spiel steht unter dem Motto: „Alle nach Hamburg!“ Analog zu Wolfsburg letzte Saison werden sämtliche Fahrten auf diesen Tag gelegt: Kids Club, U18-Fahrt, Rollifahrt, alle Busse, alle Privatfahrer, etc. Auch hierzu folgen weitere Infos, die Organisation läuft bereits auf Hochtouren. Wir bekommen von Hamburg auf die Tickets auch einen Rabatt. Also wartet noch mit Tickets kaufen, wir haben über 1200 Plätze reserviert, keine Angst, es werden genug Karten da sein.

Am 18. Februar werden das Skat und das MauMau-Turnier stattfinden. Also: Datum schon mal vormerken, Details folgen.

Bei der letzten Fanbeiratswahl haben wir ja mitbekommen, dass es bei einigen Rollstuhlfahrern Unzufriedenheit über bestimmte Dinge gibt. Wir werden auf die Rollis noch mal zu gehen, und sie bitten, sich zu organisieren, damit wir einen konkreten Ansprechpartner haben.

Robbi plant ein bundesweites Eishockeyfan-Treffen in Siófok (Ungarn). Quer über alle Ligen, quer durch die Republik. Und zwar vom 11. bis 22. Mai 2012. Auch hier gilt: Datum vormerken. Robbi kalkuliert grade noch und kann demnächst Details bekannt geben.

Neben den regulären Stammtischen zur Klärung der Internas, wird es auf jeden Fall einen Stammtisch nur für die Fanclubs geben. Des Weiteren planen wir einen Fan-Talk mit Peter John Lee. Bei der Frage, was für inhaltliche Stammtische noch von Interesse wären, kam der Wunsch auf, einen Talk mit Marc Hindelang zu machen. Wir sind dran. Wenn noch Wünsche bestehen, her damit!

Sonstiges:

Der Punkt war geprägt von einer hitzigen Diskussion mit der Bogencrew, bzw. dem Förderverein Fanbögen. Es wurde gefragt, wann es endlich den versprochenen Rechenschaftsbericht gibt. Des Weiteren wurde bemängelt, dass nach wie vor nicht öffentlich gemacht wurde, wer sich eigentlich hinter dem Verein verbirgt. Es wird jetzt definitiv zeitnah einen Termin geben. Doch dazu mehr von der Bogencrew.

Euer Fanbeirat

Zurück zum Anfang der Seite
3D Ticketing digibet Radio Eisbären Live Lidl lohnt sich
 
"Berlin hat sehr sehr gut gespielt, gut eingestellt eben ein Champion.

 Detail - 28.10.2011

 
 
 
Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Morgana.de
 
Schule ohne Rassismus
 






Tickets  |   Fanboard  |   Live  |   Spielplan  |   Shop  |   Kontakt  |   Sitemap  |   Contact Us
Copyright ? 2006 by Eisbären Berlin. All rights reserved.